Samstag, 23. Februar 2013

Projekt: Erste selbstgemachte Torte (Erdbeer-Sekt)

Nachdem ich zu meinem Geburtstag von meiner Mama ein tolles Backbuch von Dr. Oetker bekommen habe, war es nun langsam auch mal an der Zeit ein Rezept auszuprobieren und welcher Anlass wäre dafür besser gewesen als die Rückkehr meines Schatzes (und auch der deshalb noch nachzuholende Valentinstag). Nach stundenlangem Rezepte lesen und einigen Entscheidungsschwierigkeiten habe ich mich dann doch für die Erdbeer-Sekt-Torte entschieden (natürlich weil auch gerade Erdbeersaison ist ;-)) -> Rezept Erdbeer Sekt Torte

Nachdem nun alle Zutaten eingekauft waren (bis auf die rote Gelatine, die man nirgends bekommen konnte) habe ich mich nun an die Arbeit gemacht. Obwohl im Rezept 3 Torten als Schwierigkeitsgrad angeben war, schien es mir gar nicht so schwer. Der Boden war schnell gebacken und sah auch super lecker aus, die Erdbeeren kleinschneiden ist ja auch kein Problem, alle anderen Zutaten zusammen mischen auch nicht. Jedoch kam dann der Horrorpart: Man sollte die Erdbeeren pürieren. Natürlich hat man als Student nicht das passende Küchenequipment, so habe ich zuerst versucht die Erdbeeren mit einem Pürierstab kleinzukriegen, jedoch artete dies in einer großen Sauerei aus, es spritzte in alle Richtungen, auch mit einer Abdeckung funktionierte es nicht wirklich besser. Total verzweifelt fiehl mein Blick auf die Regale in der Küche im Studentenheim und was ich sah konnte ich nicht glauben: ein Standmixer, meine Rettung!! Jetzt musste er nur noch funktionieren und das tat er zum Glück auch und somit war meine Torte gerettet. Nachdem die letzten Handgriffe gemacht worden sind, kam sie nun in Kühlschrank, wo sie mindestens drei Stunden kühlen sollte. Da sie eh für den nächsten Tag war, stellte dies natürlich kein Problem dar. Am nächsten Tag, kurz vor der Ankunft meines Freundes kam noch schnell die Rosen-Deko aus Zuckerguss hinauf und fertig war das Meisterwerk. Geschmeck hat sie famos und wurde von uns im Nullkommanichts aufgegessen. 

Erdbeer-Sekt-Torte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen