Freitag, 15. Februar 2013

Preview vom Musical "Natürlich Blond"

Da liegt man Freitag Nachmittags im Bett und denkt man macht sich eine relaxten Abend, mit lesen oder Film schauen, da ruft plötzlich eine Freundin an und sagt sie hat zwei Karten für den Preview von "Natürlich Blond" dem neuen Musical in Wien, basierend auf dem ganz bekannten Film "Legally Blond" und natürlich nimmt man diese Karten ohne mit der Wimper zu zucken an. Jetzt war das Problem noch jemanden zu organisieren der mitgehen wollte, denn da gerade Ferien sind, waren natürlich viele verreist oder hatten schon andere Pläne...aber Ende gut alles gut, ich habe schließlich doch noch eine musicalbegeisterte Freundin gefunden. 


Nachdem ich die hinterlegten Karten an der Abendkasse abgeholt hatte, wartete ich auf meine Freundin, die genau 3 Minuten vor Beginn kam, aber da wird einen Logenplatz hatten, mussten wir zum Glück nicht unsere Jacken an der Gardarobe abgeben. Während der Wartezeit konnte ich alle möglichen Merchandise Produkte, natülich in pink, bewundern, jedoch animierte mich keines so recht zum Kauf. 
Mit den Karten hatten wir einen echt super Platz: erste Reihe in der Loge und man konnte fast die ganze Bühne super erkennen. 
 

Das Musical folgt natürlich der Handlung aus dem Film und ist, meiner Meinung nach, recht gut umgesetzt. Es ist schrill, witzig und macht richtig Spaß. Für Menschen die es mögen, es spielen auch echte Hunde mit, die kleine Kunststückchen zeigen. Die Musik ist auch schön, jedoch ist mir außer einem Song "Oh mein Gott, ist das heiß" kein anderer Ohrwurm hängen geblieben und dieses Lied auch nur, weil es so oft wiederholt wurde. Alles in allem würde ich es trotzdem jedem weiterempfehlen und raten sich es anzuschauen. Aber bildet euch eure eigene Meinung, hier ein kleiner Werbespot: 




Abschließend hatte man noch die Möglichkeit eine Fragebogen zum Musical auszufüllen und als Belohnung dafür gab es ein Glas rosafarbenen Sekt (oder Orangensaft). Natürlich nahmen wir dieses Angebot wahr und ließen den Abend schön ausklingen.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sophie,

    Ich habe das Musical 2006 in New York gesehen. Mir hat es auch super gefallen, allerdings hatte ich damals die ganzen Anspielungen auf amerikanische TV-Serien nicht verstanden. Ich denke, das haben sie in der deutschen Version angepasst, oder? :-) Jedenfalls fand ich das Musical auch echt klasse und super, dass es nun in Europa läuft...

    Viele liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kira,

      ja, ich finde auch toll, dass es in Europa, besonders in Wien spielt. Wäre doch mal eine Reise wert, oder? Also die Anspielungen an die TV-Serien habe ich jetzt nicht bemerkt, was meinst du denn genau? Die Version hier folgt hat stark dem Film, also sie haben kaum was verändert.

      Liebe Grüße,
      Sophie

      Löschen